08.04.2025 | Cäcilienkloster 2 | Köln

MarTech Conference 2025

08.04.2025 | Cäcilienkloster 2 | Köln

MarTech Conference 2025

How Brands Shape Lives in 2025

Marketing that Matters, Technology that Transforms

2025 ist das Jahr der „Experience“. Somit dreht sich bei der diesjährigen MarTech Conference alles um die Frage: Wie können Marken nicht nur sichtbar, sondern relevant und bedeutungsvoll im Leben der Menschen werden? 

Während die Marketingbudgets und -teams immer kleiner werden, steigen die Erwartungen der Verbraucher*innen und Nutzer*innen. Durch den Einsatz von Technologie können Marketingorganisationen ihre Effizienz steigern, ihren ROI maximieren und mit ihren Zielgruppen auf hyper-personalisierte Weise in Kontakt treten. 

Unter dem Motto „Marketing that Matters, Technology that Transforms“ bringt die MarTech Conference 25 führende Expert*innen, Vordenker*innen und Innovator*innen zusammen, um zu diskutieren, wie Technologie die Art und Weise verändert, wie Marken Beziehungen aufbauen, Emotionen wecken und langfristigen Impact hinterlassen. 

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Speaker

Hauke Böckmann
Teamleiter CRM & Vertriebssteuerung, 1.FC Köln
Daniel Hölper
Geschäftsführer, Joviva
Claus Welther
Leiter Online Marketing & Shop Entwicklung
Josephine Gerves
CEO, Digitas Germany
Florian Lillig
VP Sales DACH & CEE, Bloomreach
Samii Selant

Head of Marketing, LöwenPlay/Ex-Hertha BSC

Lisa Becker
Client Partner, Digitas Germany
More to Come

Programm

16:00 - 16:30
Welcome
16:30 - 17:15
Track 1
Tech meets Authenticity: Skalierte Brand Experiences
Technologie ist der Gamechanger für starke Marken und smarte Customer Experiences. Mit KI, Automatisierung, datengetriebenen Insights und Prebuild-Templates lassen sich Marktanforderungen blitzschnell in personalisierten Content verwandeln. In diesem Panel erfahren sie, wie Technologie die Experience zwischen Mensch und Marke optimiert, wenn unsere Expert*innen teilen, wie sie im großem Maßstab relevante, mehrsprachige und marktgerechte Inhalte schaffen, die dennoch ihre Authentizität bewahren.
Track 2
Kunden zu Fans machen – CRM als Treiber für echte Markenbindung
In einer Welt, in der Marken nicht nur Produkte, sondern Erlebnisse bieten, wird CRM zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Doch was treibt Menschen an, eine Marke nicht nur zu mögen, sondern sich ihr emotional verbunden zu fühlen? Und wie kann CRM diese Bindung stärken? In dieser Keynote zeigen die Expert*innen des 1. FC Köln, Bloomreach und Digitas, wie mithilfe von First-Party-Data, Core-AI und personalisierten Erlebnissen, echte Markennähe entsteht.
17:30 - 18:15
Track 1
Social 2025: Zwischen Freiheit und Verantwortung
Social Media prägt heute unsere Wahrnehmung von Realität, Identität und Gemeinschaft. Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram fördern den Austausch, bringen aber auch Herausforderungen wie Filterblasen, Desinformation und Polarisierung mit sich. Die Debatte um Meinungsfreiheit stellt die Frage, wie wir ein Gleichgewicht zwischen freier Meinungsäußerung und dem Schutz vor schädlichen Inhalten finden. Diese Diskussion betrifft Plattformen, Nutzer und Regulierungen gleichermaßen – in diesem Panel diskutieren wir gemeinsam die komplexe Rolle von Social Media und den Umgang mit Verantwortung und Freiheit in der digitalen Gesellschaft.
Track 2
AI at the Core: Simplifying and Scaling E-Commerce Models
In this keynote, we’ll explore practical examples of how AI can streamline e-commerce business models. From leveraging AI agents to rapidly create high-quality product pages, to automating inventory management and personalizing customer experiences, we’ll demonstrate how AI at the core can optimize efficiency, reduce costs, and accelerate growth.
Please note that this session will be held in English.
18:15 - 22:00
Drinks + Flying Buffet